Das Kleine Ich bin Ich
am 16.02.2017
um 10:00 Uhr

Preis normal: 4,00 €
Preis ermäßigt: 4,00 €


Wichtig:
Die Anzahl der Karten gibt nur die Menge an, die zur Onlinereservierung zu Verfügung steht.
Weitere Karten sind in den Vorverkaufsstellen erhältlich.

HalloDu Theater, Bochum:
Das Kleine Ich bin Ich

Für Menschen ab 4 - 9

Nach dem Kinderbuch von Mira Lobe

Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren, wandert zwischen grünen Halmen, freut sich, dass die Vögel singen, freut sich, dass es sich freuen kann. Aber dann... wird ihm plötzlich und unverhofft die Frage gestellt: „Wer bist denn Du? So was Komisches wie Dich, sah ich hier noch niemals nicht“ quakt der Frosch. Das kleine Etwas hat keine Antwort und so geht es von Tier zu Tier um herauszu nden was und wer es ist. Am Ende seines Weges kann nur das Tier selbst sich die Antwort auf diese Frage geben, denn es erkennt: „Ich bin ich“. Es gibt mich nur einmal und genau so, wie ich bin, ist es gut. Eine wunderbare Geschichte voller Fragen und Antworten zum Thema Identität und Orientierung. Ein Theater mit Puppen/Schauspiel in Vers, Reim und Gesang.

Dem Schauspieler Klaus Hermann gelingen abwechslungsreiche Bilder in einer liebevoll – kreativen Umsetzung des Kinderbuchklassikers von Mira Lobe, mit der er sein Publikum rundweg begeistert. Wir haben dem kleinen „Ich bin Ich“ nun auch eine dreidimensionale Gestalt und eine Stimme verliehen. Herausgekommen ist ein Theaterstück mit vielen Liedern, Reimen und einer eigenen dafür geschriebenen Musik. Seit 25 Jahren spielt er Theater für Kinder. Hat ein eigenes Theater geht aber regelmäßig auf Tournee.

Weitere Infos: www.hallodu-theater.de