Faust I
am 21.04.2017
um 20:00 Uhr

Preis normal: 19,00 €
Preis ermäßigt: 16,00 €


Wichtig:
Die Anzahl der Karten gibt nur die Menge an, die zur Onlinereservierung zu Verfügung steht.
Weitere Karten sind in den Vorverkaufsstellen erhältlich.

Michael Quast / Philipp Mosetter:
Faust I

Kommentierte Darbietung

Ein abgrundtiefer Blick auf das deutsche Nationalepos, den keine andere Inszenierung leisten kann: FAUST I als Humorbuch ersten Ranges! Goethe hat nicht nur viel geschrieben, sondern auch viel verbrannt. Er selbst berichtet von

mehreren Autodafés im Laufe seines Lebens. FAUST I ist erhalten geblieben. Quast und Mosetter fragen: Wie konnte das passieren? „Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust...“ Goethe selbst hat im Text verankert, daß nur zwei Darsteller vorgesehen sind. Auf der Bühne daher: Herr Quast, der Meister der multiplen Rollengestaltung, zuständig für Personal und Geräuschkulisse (allein im Osterspaziergang sind das 19 Rollen), und Herr Mosetter, der Meister der Fußnote, zuständig für Subtext und Bühnenbild.

 

Weitere Infos: www.fliegendevolksbuehne.de