Nächste Veranstaltung: Nächste Kinderveranstaltung:
Keine Veranstaltung vorhanden!
Gedankenkarussell - Multikulturelle Musik mit internationalen Künstlerinnen und Künstlern in deutscher Sprache

Nicole Metzger:
Gedankenkarussell - Multikulturelle Musik mit internationalen Künstlerinnen und Künstlern in deutscher Sprache

Musik

Premiere des neuen Programs

Mit diesem Programm beschreitet Nicole Metzger neue Wege.

Neu und sehr zentral ist die Zusammenarbeit mit der Texterin Heidi Kramer. “Sie vermag es, mir Worte in den Mund zu legen als seien sie meinen eigenen Gedanken und Gefühlen entsprungen. Seit langer Zeit sind wir befreundet und unsere Gespräche, Lebensansichten und Lebensgeschichten bilden die Grundlage für die Liedtexte und finden darin ihren Ausdruck.” Neu ist auch dass sich alle mit Eigenkompositionen eingebracht haben. “Die Musikerinnen und Musiker dieses Projektes begleiten mich nun schon seit vielen Jahren auf der Bühne und auch als persönliche Freunde durchs Leben. Mit Jean-Yves Jung, Jean-Marc Robin, Dietmar Fuhr, Marcel Loeffler, Angela Frontera und Zélia Fronesca gelingt dies auf perfekte Weise mit größter Sensibilität.”

So international und multikulturell die Künstlerinnen und Künstler sind, so vielseitig und klangfarbenfroh sind auch ihre Kompositionen geworden: europäische Klänge wiegen sich in Walzerrhythmen, Chansons kommen swingend daher, Jazzharmonien mischen sich mit südamerikanischen und afrikanischer Rhythmen und betten die ausdrucksstarke, facettenreiche Stimme von Nicole Metzger und die poetischen deutschen Texte von Heidi Kramer auf wundersame Weisen ein.

Weithere Infos: www.nicolemetzger.com


Archiv2014