Nächste Veranstaltung: Nächste Kinderveranstaltung:
Keine Veranstaltung vorhanden!
Hänsel und Gretel

Figurentheater Malzacher Bad Dürkheim:
Hänsel und Gretel

Für Menschen ab 4

Diesmal hat der Märchentierarzt große Schmerzen. Er hat sich den Finger verbrannt, als er Frau Knäuschen, die alte Hexe, aus dem Backofen retten musste. Und er erzählt uns, wie es dazu kam. Eine harte Geschichte, die Geschichte von Hänsel und Gretel. Eine Geschichte von bitterer Not, von Hunger, von Eltern, die keinen anderen Ausweg sehen, als ihre Kinder im Wald auszusetzen. Von zwei klugen Kindern, die den Gefahren des tiefen Waldes trotzen, die selbst die kinderfressende Hexe überlisten und mit Schätzen beladen zurückkehren zu ihren traurigen Eltern.

Und der Märchentierarzt weiß auch einiges zu berichten, was die Gebrüder Grimm nicht erwähnten, und manchmal wird die traurige Geschichte sogar richtig lustig.

Die Geschichten, die der Märchentierarzt mit seinen Puppen erzählt, eignen sich schon für Kindergartenkinder, aber natürlich auch für ihre größeren Geschwister, Erzieher, Lehrer, Eltern, Großeltern und Urgroßeltern.

Weitere Infos: www.malzacher-figurentheater.de


Archiv2016